Immobilien

Einfamilienhaus in idyllischer Lage am Waldrand in Neuroofen/Stechlin

Neuroofen – Ein Örtchen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, hat gerade einmal 20 Einwohner und nicht mehr als 8 Wohngebäude.

Der Ort entstand 1851 durch den Besitzer der Glashütte Neuglobsow. Hier war später der Sitz des preußischen Forstamtes zur Ausbildung von Waldarbeitern und bis heute ist der Ort von Wald umgeben.

Neuroofen liegt zwischen Menz und Neuglobsow im Naturpark Stechlin.

An die L15 (Rheinsberg –Fürstenberg ist die Ortschaft durch eine asphaltierte Straße angebunden.

Die herrlich klaren Badeseen in Menz und Neuglobsow sind auf gut ausgebauten Wegen mit dem Rad erreichbar.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Fürstenberg, Rheinsberg und Gransee.

In Menz, nur wenige Kilometer entfernt, gibt es eine Grundschule, Hort und Kita.

Wohnen, wo andere Urlaub machen, das können Sie in diesem großzügigen Einfamilienhaus.

Ein großer Garten,…es gibt keine direkten Nachbarn…wartet auf Kinderlachen, Blumen und Gemüsebeete oder einfach nur Menschen, die in ihm ausspannen.

Von jedem Fenster des Hauses blickt man ins Grüne und man schläft ein ohne Verkehrslärm, nur mit den Geräuschen des Waldes im Ohr.

 

Lage: 16775 Stechlin OT Neuroofen

Grundstück: 718 m²

VERKAUFT

 


 

Einfamilienhaus in Zehdenick

Ein schönes Häuschen, nicht zu groß und nicht zu klein. Seit seiner Erbauung wurde es immer gehegt und gepflegt.

Natürlich ist es jetzt in die Jahre gekommen und seine neuen Bewohner werden es sicher zu neuem Glanz verhelfen.

Es ist ein massives“ DDR –Haus“ gebaut Stein auf Stein und solide, halbunterkellert mit ausgebautem Dachgeschoss.

Im Erdgeschoss befindet sich ein angebautes Bad, Wohnzimmer, Küche, ein Hauswirtschaftsraum und ein Schlafzimmer. Im Dachgeschoss gibt es 2 Zimmer und ein WC sowie einen kleinen Abstellraum.

Wird zukünftig mehr Platz gebraucht, ist nach hinten sicher noch ein Anbau möglich.

Das Grundstück gibt es her.

Hinterm Hof mit den Nebengebäuden gibt es einen schönen großen Garten.

 

Lage: 16792 Zehdenick

Grundstück: 1.443 m²

Kaufpreis : 249.000 € VB

 

 


 

Wohn-und Betriebsgrundstück - Gärtnerei/Baumschule-in Gransee

Das 45.000 m² große Objekt wird als Gärtnerei und Baumschule genutzt.

Es ist mit einem Mehrfamilienhaus,mehreren Gewächshäusern und überdachten Pflanzflächen, einem ehemaligen Heizhaus,einem Verkaufsgebäude und einer Feldscheune bebaut. Teilweise ist die Bebauung im sanierungsbedürftigen Zustand.

Das Gelände ist gut erschlossen und hat als Vermarktungsstandort langjährige Tradition.

Das Gelände liegt nach §35 BauGB im Außenbereich und ist als landwirtschaftliche Fläche verzeichnet.Die Gebäude haben Bestandsschutz.

Für ausführliche Informationen fordern Sie unser Expose an!

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 45.000 m²

VERKAUFT

 

 


 

Zweifamilienhaus in reizvoller Lage in Fürstenberg/Havel

Ein gut gepflegtes 1995 saniertes Haus aus den 30-iger Jahren vor den Toren des Röblinseeviertels. Eine der zwei großzügigen ,modernen Wohnungen ist vermietet.

Durchquert man den romantischen mit Obstbäumen bewachsenen Garten, gelangt man über einen Wiesenweg (gehört nicht zum Grundstück) direkt zum Havelufer.Auch zum Röblinsee ist es nicht weit.

Ein Refugium mit guter Anbindung und trotzdem ruhig gelegen.Sie haben eine große Familie und brauchen Platz ? Mit relativ wenig Aufwand könnte man beide Wohnungen zusammenlegen.Im Erdgeschoss noch eine Terrasse gebaut mit Blick in den Garten ....besser gehts nicht !

Natürlich bietet sich Mehrgenerationenwohnen hier an...nehmt Oma und Opa mit!

Wer das Haus weiterhin als Mietobjekt verwenden will, liegt nie falsch.Wohnungen in dieser Gegend sind in Fürstenberg begehrt.Die Wohnung im OG ist seit 1996 durchgehend vermietet (Erstmieter).Die Erdgeschosswohnung ist in diesem Jahr frei geworden und frisch renoviert.

Lage: 16798 Fürstenberg/Havel

Grundstück: 833 m²

Wohnfläche: 152 m²

VERKAUFT

 


 

Willkommen auf dem Lande !

Dieses Objekt wartet auf eine große Familie oder eine kreative Gemeinschaft, die es wieder zum Leben erweckt.

Bauernhaus, Schmiede,Stallgebäude ...Platz ist hier reichlich , Ideen sind gefragt.

Insgesamt ca. 300 m² Wohn-und Nutzfläche (Ausbaupotential nicht gerechnet),

könnten zu Wohnungen, Ateliers,Ferienwohnungen und und und umgestaltet werden.

Fordern Sie unser Expose an!

Lage: 16775 Sonnenberg /Rauschendorf

Grundstück: 1400 m²

VERKAUFT

 


 

Architektenhaus in Gransee

Ankommen und wohlfühlen, das können Sie in diesem wunderschönen Haus Baujahr 2000.

Das vom Architekten geplante Haus lässt kaum Wünsche offen .

Es bietet reichlich Platz für eine 4 bis 5-köpfige Familie.

Fordern Sie unser Expose an!

 

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 572 m²

Kaufpreis:

VERKAUFT

 

 


 

kleines Refugium auf romantischem Grundstück

Das kleine Wohnhaus besticht durch seinen 30-iger Jahre Charme.

Für modernen Wohnkomfort ist allerdings noch Hand anzulegen.

Das Grundstück ist wunderschön, alte Obstbäume, sonnige Ecken...hier kann man entspannen und gärtnern.

Das Grundstück liegt nur ein paar Schritte vom Stadtwald an einer ruhigen Wohnstraße.

 

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 896 m²

Kaufpreis:

VERKAUFT

 


 

2 ruhig gelegene Baugrundstücke in Nassenheide

Die Grundstücke liegen an einer ruhigen Straße, dem Teerofener Weg.

Nach Westen blickt man auf Felder und Wiesen.

Auf Grundstück A mit einer Größe von 1118 m² steht ein Werkstattgebäude.

Es könnte für eine zukünftige Bebauung genutzt oder abgerissen werden.

Auf Grundstück B mit einer Größe von 1001 m² stehen Schuppen und Garagen.Für eine zukünftige Bebauung müßten diese Gebäude abgerissen werden.

Beide Grundstücke sind erschlossen mit Strom, Abwasser, Wasser und Gas.

Hausanschlüsse müßten bei einer Neubebauung natürlich neu angelegt werden.

Beide Grundstücke haben noch eine gemeinsame Zufahrt.

Die Grundstücke können auch zusammen erworben werden.Gewerbe (nicht störend) ist möglich.

Für genaue Informationen fordern Sie unser Expose an!

Lage: 16775 Löwenberger Land OT Nassenheide

Grundstück: A  1118 m²; B 1001 m²

 

 NICHT MEHR VERFÜGBAR

 


 

Idyll am Dorfrand...4 Baugrundstücke in Teschendorf

Am nördlichen Dorfrand von Teschendorf wurde schon in den 90-iger Jahren der Bebauungsplan "Wohngebiet Griebener Weg" rechtskräftig beschlossen.

Er beinhaltet 4 große Baugrundstücke.

Die Grundstücke sind noch nicht erschlossen.

VERKAUFT

 


 

Grosszügiges Einfamilienhaus in exponierter Wohnlage

Dieses großzüge Einfamilienhaus bietet im Gebäude und auf dem großen Grundstück viel Platz.

Es ist 1986 erbaut und ist voll unterkellert.

Die Lage ist schön, nur ein paar Schritte zum Wald und auch die Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Schule usw.ist schnell, auch fußläufig erreicht.

 

Für genaue Informationen fordern Sie unser Expose an!

 

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 1273 m²

Wohnfläche: ca. 138 m² + 53 m² Keller

Kaufpreis:

VERKAUFT

 


 

Doppelhaushälfte in exponierter Wohnlage

Hier wartet ein Raumwunder, das Sie mit relativ wenig Aufwand in Ihren Platz zum Leben verwandeln können.

Platz haben Sie hier reichlich,vom Keller bis zum Dach, Platz für Familie, Platz für Hobby,Platz im eigenen Garten. Es gibt neben dem großen Wohnzimmer noch 4 Schlafzimmer.

Der Wald beginnt praktisch nebenan.Mit dem Rad ist es nicht weit zum nächsten Badesee.

Kindergarten, Schule , Krankenhaus, Supermärkte...alles ist fußläufig zu erreichen.

 

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 643 m²

Wohnfläche: 114 m² + 56 m² Keller

Kaufpreis:

VERKAUFT

 


 

"Packen wir's an !" Sanierungsbedürftiges Altstadthaus

Das 2-geschossige Haus steht leer und wartet auf jemanden, der es mit neuem Leben erfüllt. Es bietet viel Platz, hat eine Gas -Zentralheizung, ein Bad , alles funktioniert.

Dazu gehören Seitenflügel, Hof und Nebengebäude und ein Minigarten.

Dennoch ist es nach heutigen Maßstäben sanierungsbedürftig.

Derjenige, der das Potential des Hauses mit Kreativität, Liebe und natürlich Geld ausschöpft,

gewinnt einen schönen Platz zum Leben inmitten einer Altstadt und doch auf abgeschirmten Grundstück.

Für genaue Informationen fordern Sie unser Expose an!

 

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 286 m²

Wohnfläche: ca. 98 m²

Kaufpreis: VERKAUFT

 


 

Klein...aber mein !

Klein , aber mein, das trifft zu auf dieses Häuschen.

Nicht zu groß und nicht zu kein, genau das richtige für eine kleine Familie oder ein Ferienhaus.

Es gibt einen wunderschönen Garten mit alten Obstbäumen.

Zur Badestelle am Wentowsee sind es nur ein paar Minuten.

 

Lage: 16792 Zehdenick /Marienthal

Grundstück: 811 m²

Wohnfläche: 80 m²

Kaufpreis:

VERKAUFT


 

Ein Wohlfühltraum....Schöner Wohnen am Wentowsee

Ein wunderbar durchdachtes Haus, geeignet als Familiendomizil oder auch Zweitwohnsitz.Als ich es das erste Mal sah, dachte ich...toll! Hier würde ich sofort einziehen.Es ist praktisch, großzügig und trotzdem gemütlich.Hier stimmt einfach alles, an jede Kleinigkeit wurde gedacht...Elektroinstallation-perfekt...Einbauküche-wunderbar...Sauna-himmlisch...Sommerküche-genial !Unabhängig vom Wetter kann man den Sommer draußen verbringen.Die überdachte Terrasse mit Blick auf die schönen Außenanlagen läd dazu ein.Das Haus wurde im Jahr 2000 gebaut und 2014/15 komplett modernisiert.Es liegt ruhig umgeben von Wald und Wasser, zur nächsten Badestelle sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Lage: 16792 Zehdenick /Marienthal

Grundstück: 920 m²

Wohnfläche: 140 m²

VERKAUFT


 

Saniertes Haus im Herzen der Altstadt von Gransee

Mitten in der Altstadt am Schinkelplatz mit Blick auf das Schinkeldenkmal für die Königin Luise , steht dieses Haus schon mehr als 100 Jahre. Das Wohnhaus hat 2 Geschosse und ein ausgebautes Dachgeschoss. Es ist unterkellert und hat eine Tordurchfahrt zum Hof. Gebaut wurde es vermutlich 1907. Vor 10 Jahren wurde es im Rahmen der Stadtsanierung mit Architektenbegleitung komplett kernsaniert. Es entstanden 3 moderne und großzügige Wohneinheiten. Davon wird eine als Büro und zwei als Wohnung genutzt.

Wer eine sichere Anlagemöglichkeit sucht oder für seine Rente vorsorgen will, ist mit diesem Haus gut beraten.

Lage: 16775 Gransee

Grundstück: 400 m²

Wohnfläche: ca. 260 m²

Kaufpreis:

VERKAUFT


 

Idyll in Seenähe

Dieses praktische Haus bietet Platz für Kind und Kegel. Es ist eigentlich bezugsbereit und auch der kleine Garten und der Hof sind schon angelegt und machen wenig Arbeit. Es ist als ständiger Wohnsitz aber auch als Ferienhaus bestens geeignet. Menz hat einen sehr schönen Badesee, Schule und Kindergarten. Das Dorf gehört zur Gemeinde Stechlin, liegt zwischen Gransee und Rheinsberg ca. 60 km nördlich von Berlin.

Lage: 16775 Menz - Stechlin

Grundstück: ca. 560 m²

Wohnfläche: ca. 160 m²

Kaufpreis: VERKAUFT


 

Wohnen und arbeiten in einer ehemaligen Mosterei

Platz ohne Ende bietet diese ehemalige Mosterei günstig gelegen in Gransee. Hier gibt es eine vermietete und eine neu ausgebaute Wohnung, einen großen Saal mit Küche, Büros und vieles mehr. Ob als Gewerbeobjekt, Büro oder Miethaus genutzt, alles ist hier möglich, auch planungsrechtlich. Das Haus ist solide gebaut und voll unterkellert. Es ist in großen Bereichen saniert, natürlich gibt es noch viel zu tun. Dazu gehört ein großer Hof mit diversen Garagen und Unterstellmöglichkeiten.

Lage: 16775 Gransee - Oberhavel

Grundstück: ca. 2.646 m²

Wohnfläche: k.a.

VERKAUFT


 

Home! Sweet Home!

Doppelhaushälfte zum Selbstverwirklichen

Mit viel Eigeninitiative könnte sich dieses Haus in eine tolle Stadtvilla über 3 Etagen verwandeln. Obstgarten, Stall und kleiner See inclusive. Sehr gute Verkehrsanbindung, nur 60 km nördlich von Berlin, Regionalzug fährt im Stundentakt bis Berlin.

Lage: 16775 Gransee - Oberhavel

Grundstück: ca. 1.123 m²

Wohnfläche: ca. 130 m² Ausbaureserve DG ca.40m²

Kaufpreis:

VERKAUFT